Umbau eines Einfamilienhauses in der Seidmannsdorfer Straße

Erstellt am: Montag, 5. Februar 2024 von PM-Admin

Viele zieht es zurück nach Coburg. So auch eine ursprünglich aus Coburg stammende Familie, die lange in Stuttgart gelebt hatte. Hierfür mussten die 90er Jahre dem erworbenen EFH in der Seidmannsdorfer Straße ausgetrieben werden, wofür einige Umbauarbeiten erforderlich waren. Mittlerweile ist der Umbau abgeschlossen und die Familie fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause.

Raumvergrößerung eines Fachwerkhauses in Beiersdorf

Erstellt am: Dienstag, 8. März 2022 von PM-Admin

Abbruch eines angebauten Dachs. Aufmauern und Erstellen eines neuen Satteldachs. Ergänzung des Anbaus mit Fachwerk, das zudem die Absturzsicherungen gewährleistet.

Wintergarten + Neubau einer Garage

Erstellt am: Montag, 25. Mai 2020 von PM-Admin

Nahe der Heiligkreuzkirche wird bald ein Erweiterungsbau mit darüber angeordneter Dachterrasse entstehen. Außerdem eine neue Garage. Beide Gebäudetypen müssen den Anforderungen des Denkmalschutzes – und natürlich der Bauherrschaft – entsprechen, was mit der Baugenehmigung erfüllt wurde.

Salvatorgasse 1

Erstellt am: Freitag, 4. Mai 2018 von PM-Admin

Ein uraltes Handwerkerhaus, das man sich krummer und baufälliger kaum vorstellen kann, wurde von uns mit viel Liebe saniert, wofür wir die Sanierungsmedaille der Stadt Coburg erhielten. Es sind zwei gemütliche Wohnungen entstanden, die bereits vermietet sind.

Hotel Ketschengasse 54

Erstellt am: Donnerstag, 12. Mai 2016 von PM-Admin

Hotelerweiterung für das Ehepaar Sommer.

Die Villa Victoria, in der Ketschendorfer Straße 2, erhält eine Erweiterung gegenüber. Während Villa Victoria Gästezimmer, Rezeption und Speiseräume aufweist, legt unsere Hotelerweiterung den Fokus auf 18 zusätzliche Gästezimmer  + Bäder und dienende Räume wie Abstellkammern.

Verteilt sind die Zimmer auf den aufwendig sanierten klassizistischen Altbau und den modern gestalteten Neubau, der mittels Stahl-Glas-Foyer angegliedert wurde.

Die Idee hier ein Projekt in Angriff zu nehmen hatte der Bauherr Herr Ernst Eckardt, als er damals mit seiner Frau in der Stadt spazieren ging:

‚Hier könntest du doch was machen‘ sagte die Ehefrau Roswitha und stupste ihren Gatten an… Das Ergebnis ist nun seit Oktober 2015 zu bewundern.